IGM Services Schneiderath GmbH - Instandhaltung mit IGM Services Schneiderath

Instandhaltung mit IGM Services Schneiderath

Die Instandhaltung beinhaltet die 3 Grundmaßnahmen:

• Inspektion: Die Kontrolle und Beurteilung des Zustandes
  • Wartung: Ein funktionsfähiger Zustand soll durch Maßnahmen, wie Reinigung und Schmierung so lange, wie möglich, erhalten bleiben
  • Instandsetzung: Schäden werden behoben

Instandhaltung von Kälte- und Klimatechnik

Besonders in der Industrie und im Gewerbe sind funktionsfähige Kälte -und Klimaanlagen für einen reibungslosen Ablauf notwendig. Es sind vor allem Lebensmittel, die bei Ihrem Transport und der anschließenden Lagerung optimal gekühlt werden müssen. Die stetige Instandhaltung der Kälte- und Klimatechnik ist deshalb eine unentbehrliche Aufgabe.

Instandhaltung von Sanitär- und Heizungstechnik

Durch regelmäßige Wartungsarbeiten können kleinere Schäden an Ihrer Heizungsanlage rechtzeitig festgestellt werden, wodurch die Funktionsfähigkeit aufgrund einer zeitnahen Ausbesserung von IGM Services Schneiderath erhalten bleibt.

Instandhaltung von Elektro- /Beleuchtungstechnik

Wir geben Ihnen Sicherheit – bevor etwas passiert!

Absolute Sicherheit gibt es nie, aber man kann es jedem Angreifer durch Maßnahmen der Instandhaltung deutlich erschweren. Auch dafür sind wir der richtige Ansprechpartner. Wir beraten, installieren und überwachen in folgenden Bereichen:

• Antennenanlagen: Damit Sie den richtigen Empfang bekommen, programmieren wir Ihre Satellitenempfangsanlagen mit einer speziell auf die gewünschte Zielgruppe abgestimmten Programmauswahl. Auch Kabelfernsehen und DVB-T wird fachgerecht erstellt bzw. programmiert.

• Elektroinstallationen: Ob Elektroplanung, Modernisierung oder die Instandhaltung Ihrer Elektroinstallationen, damit sie ausreichend Steckdosen, Schalter, Beleuchtungsauslässe, Kommunikationseinrichtungen und Stromkreise bekommen - wir sind der richtige Partner für Sie. Wir achten besonders auf die Komfortanforderungen Ihres Unternehmens.

• Sprechanlagen: Wir sorgen für die Instandhaltung und die Modernisierung von Sprechanlagen.
    Die einfachen Anlagen ermöglichen einen Sprechverkehr zwischen Türlautsprecher und einem oder mehreren Telefonen im Gebäude. Für den höchsten Komfort empfehlen wir Ihnen Videogegensprechanlagen: Durch sie lässt sich zu 100% klären, welche Bedrohung tatsächlich besteht oder ob es sich um einen Fehlalarm handelt.

• Wärmespeicher: Sonnenwärme für den Winter sammeln. Thermotechnische Speicher ermöglichen eine nahezu verlustfreie Wärmespeicherung und schaffen so die Grundlage für die ganzjährige Versorgung mit Solarwärme. Informieren Sie sich bei uns über die Senkung des Heiz-Energieverbrauchs und die Senkung der Schadstoffmenge durch moderne Wärmespeicher!

Instandhaltung von MRS-Technik

Die IGM Services Schneiderath kümmert sich um eine einwandfreie Zusammenarbeit von Messtechnik, Steuerungstechnik und Regelungstechnik.

Instandhaltung von Sicherheitssystemen und Brandschutztechnik

Wir bieten Alarmsysteme für jeden Einsatzbereich. Dazu gehören Feuer-, Geräte- und Sprinkleralarmsysteme.

Unter Brandschutz verstehen wir alle Maßnahmen durchzuführen, die der Entstehung eines Brandes und der Ausbreitung von Feuer und Rauch vorbeugen. Auch gehört dazu im tatsächlichen Falle eines Brandes Menschen und Tiere zu retten sowie zügige und wirksame Löscharbeiten zu ermöglichen.

Instandhaltung von Fördertechnik

Regelmäßige Instandhaltungs-Maßnahmen mindern auch im Gebiet der Fördertechnik das Risiko eines Stillstandes von Maschinen. Zudem dienen sie als Vorsorge, um Arbeitsunfälle zu vermeiden und somit die Sicherheit am Arbeitsplatz zu erhalten.

Wir bieten neben der Instandhaltung auch folgende Leistungen an ...

Gewährleistungsverfolgung GewährleistungsverfolgungWir überwachen die entsprechenden Fristen, dokumentieren Mängel und Schäden und kümmern uns um die Beseitigung.
Stör- und Notdienste Stör- und NotdiensteDa es immer wieder zu Störfällen kommt, benötigt man gerade in solchen Situationen eine schnelle Lösung.
Winterdienste WinterdiensteMit einem guten Winterdienst können Sie das sichere Befahren und Begehen Ihres Grundstücks auch während der Winterzeit garantieren.
Abfallwirtschaft AbfallwirtschaftWir kümmern uns um die Entsorgung Ihrer Abfälle und beschäftigen uns mit der Verwertung und Verringerung.
IGM Services Schneiderath GmbH - Instandhaltung mit IGM Services Schneiderath