IGM Services Schneiderath GmbH - Wach- und Sicherheitsdienst

Wach- und Sicherheitsdienst

Zum Spektrum unseres infrastrukturellen Gebäudemanagements gehört natürlich auch der Wach- und Sicherheitsdienst. Gebäudesicherung, Brandschutz, Gefahrenmeldeanlagen, Videoüberwachungssysteme, Alarmverfolgung, Kontrollgänge - was fast ein bisschen nach James Bond klingt, gehört zu unseren alltäglichen Aufgaben.

Gebäudesicherung -> Alarmanlage, Viedeoüberwachung, Kontrollgänge

Da ist zunächst natürlich die Gebäudesicherung selbst. Eine Alarmanlage mit Aufschaltung direkt auf die Polizei oder auf einen Wachdienst erschwert Unbefugten den Zutritt zum Gebäude. Ein Videoüberwachungssystem sorgt für die zeitliche und personenbezogene Eingrenzung bei Vorfällen. Nicht zuletzt sichern wir ein Objekt natürlich auch durch Manpower, also durch regelmäßige Kontrollgänge unseres Wachpersonals.

Brandschutz -> Brandwachen, Sprinklerproben, Gefahrenmeldeanlagen

Einer der wichtigsten Aspekte des Wach- und Sicherheitsdienstes ist sicherlich der Brandschutz. Wir führen Brandwachen und Sprinklerproben durch und überwachen Feuerwehrparallelaufschaltungen. Auch das Aufschalten und Auswerten von Gefahrenmeldeanlagen sowie die Alarmverfolgung gehören zu unseren Aufgaben. Großen Wert legen wir auf die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter im Wach- und Sicherheitsdienst.

Aus- und Weiterbildung im Wach- und Sicherheitsdienst

Der Wach- und Sicherheitsdienst ist aus vielen Branchen und Gewerken nicht mehr wegzudenken. Die Gründe dafür sind vielfältig. Gesetzlich oder von den Versicherungen vorgeschriebene Anforderungen zur Gebäudesicherung und zum Brandschutz spielen ebenso eine Rolle wie ein leider schwindender Respekt vor fremdem Eigentum. Auch Industrie- oder Werksspionage sind in einer immer globaler agierenden Wirtschaft nicht zu unterschätzende Faktoren. Gerade im Wach- und Sicherheitsdienst legen wir daher besonderen Wert auf die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Natürlich stellen wir uns auch gern auf die besonderen Anforderungen Ihrer Branche oder Ihres Unternehmens ein! Sprechen Sie uns einfach an!

Nutzen Sie nicht nur unseren Wach- und Sicherheitsdienst sondern auch ...

Pforten- und Empfangsdienste Pforten- und EmpfangsdiensteGern übernehmen wir den Empfangsdienst für Ihr Unternehmen und sorgen stets eine freundlichen, kompetenten und zuverlässigen ersten Eindruck.
Telefondienste TelefondiensteProfessionell, motiviert und höflich - nehmen unsere Mitarbeiter Ihre Telefonate an und dienen als kompetente Ansprechpartner für Ihre Kunden.
Winterdienste WinterdiensteMit einem guten Winterdienst können Sie das sichere Befahren und Begehen Ihres Grundstücks auch während der Winterzeit garantieren.
Post- und Botendienste Post- und BotendiensteDamit Sie sich anderen Aufgaben widmen können übernehmen wir gerne für Sie die Bearbeitung Ihrer Ein- und Ausganspost.
IGM Services Schneiderath GmbH - Wach- und Sicherheitsdienst