IGM Services Schneiderath GmbH - Gewährleistungsverfolgung durch IGM Services Schneiderath

Gewährleistungsverfolgung durch IGM Services Schneiderath

Private und gewerbliche Verbraucher in ganz Deutschland besitzen weitläufige Rechte und Pflichten, wenn erworbene Produkte mangelhaft sind oder Dienstleistungen nicht erbracht bzw. Arbeiten nicht vollständig durchgeführt oder nicht in der zugesicherten Zeitspanne abgeschlossen wurden. Denn in solchen Fällen tritt die Gewährleistung in Kraft.

Unserer Erfahrung nach ist es jedoch oftmals nicht so einfach, vermeintlich offensichtliche Gewährleistungsansprüche auch durchzusetzen. Der Vertragspartner ist schwer erreichbar, wiegelt ab und zieht den Prozess in die Länge. Das kostet Zeit und Nerven und bindet Kapazitäten im Unternehmen, die dann an anderer Stelle fehlen. Auch wenn am Ende der Gewährleistungsanspruch durchgesetzt werden kann, gehen aufgrund des zähen Verfahrens wahrscheinlich trotzdem finanzielle Einbußen damit einher. Damit dies bei Ihnen nicht der Fall ist, übernimmt die IGM Services Schneiderath für Sie Ihre Gewährleistungsverfolgung. Wir überwachen die entsprechenden Fristen und setzen gegebenenfalls in Verzug, wir dokumentieren Mängel und Schäden und kümmern uns um deren Beseitigung.

Im Zuge unserer Gewährleistungsverfolgung informieren wir Nachunternehmer über ihre jeweiligen Gewährleistungspflichten. Sollten diese nicht erfüllt werden, stellen wir ihnen Ihre Gewährleistungsansprüche und verfolgen diese bis zur zweiten rechtlichen Mahnstufe. Hierzu gehört natürlich auch die Erhebung von Mahnkosten.

Zudem übernehmen wir für Sie im Bereich der Gewährleistungsverfolgung die Erstellung des Katasters.

Außerhalb der Gewährleistungsverfolgung bieten wir an ...

Technische Betriebsführung Technische BetriebsführungUnsere technische Betriebsführung für Gebäude befasst sich damit die bauliche Beschaffenheit und somit den Wert Ihrer Immobilie zu erhalten.
Wach- und Sicherheitsdienst Wach- und SicherheitsdienstZum Spektrum unserer Dienstleistungen gehört natürlich auch der Wach- und Sicherheitsdienst.
Brandschutz BrandschutzUnter Brandschutz verstehen wir, alle Maßnahmen durchzuführen, die der Entstehung eines Brandes und der Ausbreitung von Feuer und Rauch vorbeugen.
Instandhaltung InstandhaltungDie Instandhaltung beinhaltet die 3 Grundmaßnahmen: Inspektion, Wartung und Instandsetzung.